Huhuuu da bin ich wieder :)
Das heutige Thema dreht sich wie versprochen um das Online-Netzwerk Instagram und die Frage, was diese Smartphone-App mit der Suche nach der großen Liebe zu tun hat.
Ich selbst habe mich vor drei Tagen wieder bei Instagram angemeldet. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das schon einmal gemacht aber mich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet, weil mir dieses ständige Selfie-Geposte total auf die Nerven ging.
Mal ehrlich: Wen interessiert, wie viele hundert schöne Gesichtsausdrücke ein Mädchen haben kann, wenn es in der Realität wie eine unscheinbare graue Maus herumrennt oder strohdoof ist?
Aber in der heutigen Zeit scheint das kaum jemanden zu interessieren. Meine männlichen Singlefreunde verzehren sich gerade zu nach den vielen Bildern von unzähligen sexy Ladys.
Ein Mädchen mit 50 Instagram-Selfies und mindestens 50 Hashtags und Likes unter jedem Bild gilt generell schonmal als attraktiv, beliebt, kommunikativ und begehrt.
Wie sich dieses Mädchen in der unschönen Wirklichkeit dann verhält, ist erstmal scheiß egal.
Aber liebe Männer: Glaubt mir, nicht nur ihr seid die Übeltäter. Auch wir Weiber sitzen stundenlang abends nach der Arbeit auf unserer Couch und checken die neuesten Posts. Ab und an liken wir dann mal ein Bild, auf dem ein heißer Boy seine Fitnessübung im Sportstudio macht.
Doch was uns viel mehr interessiert, ist folgendes: Was macht meine Konkurrenz? Und mit Konkurrenz meine ich all die Mädchen und Frauen, mit denen mein Traummann zu tun hat. Mit denen er Fotos gepostet hat oder die er kürzlich abonniert hat. Wir Frauen stehen euch Männern also was das stalken angeht, in nichts nach.
Und dann vergleichen wir uns gegenseitig. Ganz nach dem Motto: "Schau mal, seine Ex hat ein neues Foto hochgeladen. Sieht aus, als hätte sie zugenommen. Sie verkraftet wohl die Trennung nicht. Will sie ihn womöglich zurück? Na toll, dann habe ich doch keine Chance bei ihm! -.-"
Oder: "Er hat das Bild einer 17jährigen geliket und kommentiert. Steht er jetzt auf Jüngere? Na dann bin ich für ihn auf jeden Fall zu alt! Kann ihn jetzt vergessen :-("
Und wie lasst ihr Männer euch von unseren tollen Selfies beeinflussen? Auch wenn ihr ein bisschen mehr mit dem Penis und ein bisschen weniger mit dem Verstand handelt, denkt auch ihr euch manchmal Dinge wie: "Jetzt habe ich das Foto von dieser heißen Braut geliket. Das muss reichen, um auf mich aufmerksam zu machen. Vielleicht schreibt sie mich ja mal an. Aber ich bin ihr wahrscheinlich eh zu losermäßig. Ich traue mich nicht, sie anzuschreiben..."
Und da haben wir nun das ganze Dilemma. Auch Instagram ist eine Plattform zum flirten. Aber mit Instagram ist es ähnlich wie mit einer Party: Selbst wenn ich mit einem heißen Typen / einem süßen Mädchen gekommen bin, der /die nur Augen für mich hat, sind da ja noch die anderen Partygäste. Und die sehen doch viel toller aus. Oder tanzen besser. Oder flirten ihn /sie an. Tja dann geh ich jetzt lieber zur Bar und bestell mir noch einen Vodka. Vielleicht kann ich ja noch einen ONS abgreifen."
Heißt im Klartext: So wie man ein ernstgemeintes Date nicht in die Disko verlegt, so sollte man bei Instagram niemals ernsthaft auf Partnersuche gehen. Gucken ja. Aber niemals anfassen - Verbrennen vorprogrammiert!!!
Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Egal wer wie viele tolle Bilder von sich wo auch immer postet - wir sind alle gleich, alle wunderschön und wir alle sind es wert, dass man auch einen Blick hinter die Kulisse wirft. Und der ist bei weitem spannender als die Anzahl der Likes unter unseren Selfies! ;) Also bitte reduziert niemanden auf sein Instagram-Profil, sondern strengt euch an, euch richtig und ausführlich kennenzulernen!
Denn eines ist klar: Die große Liebe lernst du nicht kennen, indem du das Bild einer Person likest - sondern indem du die Person ansprichst ;)
Bis bald,
eure Maren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen