Freitag, 27. Februar 2015

Die plötzliche #Funkstille zwischen den ersten #Schmetterlingen - was ist passiert???

Hier bin ich wieder - endlich :) Die Grippewelle dieses Jahr hat leider auch mich hart getroffen. Und die unfreiwillige Funkstille in meinem Blog führt mich zu einem ganz ähnlichen Thema:

Die Funkstille am Anfang einer Beziehung

Die ersten Dates habt ihr hinter euch. Einige Schmetterlinge fliegen schon fröhlich im Bauch hin und her. Plötzlich erscheint einem alles so leicht und vollkommen zu sein. Er ist ein wahrer Gentlemen und meldet sich wie immer jeden Tag. Mit einer süßen SMS, einem lieben Anruf oder einer Mail. Er fragt nach ihrem Wohlbefinden, beide planen zukünftige Dates und werfen sogar schon einige vorsichtige Blicke in die gemeinsame Zukunft. Er bringt ihr Aufmerksamkeiten mit und sie wird sich endlich bewusst, dass sie genau das gebraucht hat: Einen Mann, der sich für sie ernsthaft und aufrichtig interessiert.
Und während sie so langsam vergisst, dass sie am Anfang eigentlich doch recht große Zweifel ihm gegenüber hatte, weil er vielleicht nicht ganz ihrem Typ entspricht oder sie noch nicht ganz über ihren Ex hinweg ist, fühlt er sich schon ganz wie der Gewinner.

Und plötzlich ist alles anders. Er meldet sich kaum noch. Oder einige Tage sogar gar nicht.
Männer tun dies. Einfach so. Und ohne für die Frau erkennbaren Grund. Während sie völlig verzweifelt, klopft er sich auf die Schulter, freut sich über den Erfolg, die Lady endlich rumbekommen zu haben und ruht sich auf diesem Erfolg erstmal aus. Melden kann er sich ja später wieder. Männer tun dies unterbewusst, um die Frau auf ihre psychische Stabilität zu testen.
So wie wir Frauen Männer unterbewusst Tests unterziehen, machen sie das auch mit uns.
Diese Phase ist absolut zum Verrücktwerden!!!

Aaaaaaaargh. Man rennt im Kreis, rastet innerlich komplett aus, wird erst traurig, dann wütend, dann depressiv. Es ist einfach unerträglich!!!
Obwohl die Beziehung noch nicht mal ganz angefangen hat, ist das der Moment, wo viele Pärchen ihren ersten großen Krach haben und schließlich wieder auseinander gehen


Die Frau hat jetzt vier Optionen:

1.) Sie schreibt ihm eine wütende Nachricht, warum er sie so plötzlich abgeschrieben hat.
Konsequenz: Er denkt sich: Was ist das denn für eine Verrückte? Nur weil ich mich zwei Tage mal nicht gemeldet habe, muss sie doch nicht gleich so ausflippen?! Wenn er nicht sofort Schluss macht, wird er die Beziehung aber langsam im Sande verlaufen lassen. Schließlich will er sie nicht weiter unglücklich machen. Er meldet sich noch seltener und irgendwann ist sie so unglaublich wütend auf ihn, dass sie die Beziehung beendet.

2.) Sie schreibt ihm eine zuckersüße und liebe Nachricht und fragt ihn nach seinen Plänen für den Nachmittag.
Konsequenz: Er denkt sich: Na toll, ich habe mir eine totale Klette angelacht. Kann die denn nicht mal einen Tag ohne mich auskommen? Folge: s.o.

3.) Sie schreibt ihm, dass sie volles Verständnis für seine Auszeit hat und ihm alle Zeit der Welt geben wird, die er braucht.
Konsequenz: Er denkt sich: Wow, diese Frau ist wirklich verständnisvoll! Aber irgendwie auch langweilig. Ich kann ja tun und lassen was ich will. Vielleicht sollten wir doch nur Freunde sein. Gleich morgen sollte ich ihr das vorschlagen.
Und eine Woche später ist er mit der nächsten zusammen...

4.) Sie tut nichts.
Konsequenz: Er denkt sich: Schade, die Frau hat wohl doch kein Interesse an mir. Auf zur nächsten!


Wie man sieht: Egal, was die Frau jetzt tut, es ist einfach alles nur FALSCH!!!


STOPP!

So muss das alles nicht enden! Vorallem sollte sich die Frau bewusst machen, dass der Mann sie nicht ignoriert, um sie zu ärgern oder zu verletzen, sondern weil das in seiner Natur liegt. Die Frau, die sich dieses Wissen zunutze macht, hat schon gewonnen.
Denn mit diesem Wissen ändert sich auch die Einstellung zu sich selbst.
Bis zu einem bestimmten Grad ist es normal, dass sich ein Mann erstmal zurückzieht und von seiner Eroberungstat erholen muss. Und es ist auch ganz natürlich, dass er in Zukunft nicht mehr zu jedem Date einen Strauß Rosen mitbringt oder die Dame in ein teures Restaurant ausführen wird.

Jetzt ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Unternehmt wieder was mit euren Freundinnen, geht feiern oder shoppen, tut euch selbst was gutes!
Und ruck zuck wird er wieder Sehnsucht nach euch entwickeln und sich melden.
Um in Zukunft solche Phasen der Funkstille zu verhindern, achtet darauf, ihm nicht sofort alles zu geben, was er haben will.
Seid ruhig ehrlich zu euch selbst und zu ihm und zeigt ihm, dass er noch längst nicht alle Rechte an euch hat. Schließlich seid ihr noch kein festes Paar!
Insofern bist du noch zu haben.
Und das sollte er spüren!!!
Also flirtet auch mal ein wenig mit anderen Männern, um euch bewusst zu werden, dass eine Frau ein Wesen ist, was nichts dafür tun muss, um von Männern begehrt zu werden.

Und schon wird euer Kandidat sich in Zukunft hüten, euch nochmal eine Sekunde aus den Augen zu lassen!

Wenn er sich nach der kurzen Pause oder Phase der Funkstille wieder völlig unschuldig meldet à la: "Na du? Alles klar?" 

(Vorsicht Männer: In so einem Satz steckt riesengroßes Potential, den inneren Vulkan der Frau zum Ausbruch zu bringen!!!!)

solltet ihr Mädels darauf achten, keine aggressiven Antworten zu verfassen. Wenn der Mann merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, ergreift er noch viel schneller die Flucht, als euch lieb ist und das Ende der Beziehung wird eingeläutet.

Wenn ihr noch nicht bereit seid, eine zuckersüße Nachricht zurück zu schreiben, weil sich das einfach nur ungeheuerlich falsch anfühlt, dann antwortet erstmal gar nichts und lenkt euch weiterhin ab.

Mir hilft zum Beispiel das Posten in meinen Blog ;)

Und wenn es euch dann wieder besser geht, antwortet ganz kurz und knapp das Nötigste aber bleibt dabei höflich und nett.

So wird IHM bewusst, dass er wieder etwas dafür tun muss, um von euch weiterhin Aufmerksamkeit zu bekommen. Und Ladys? Ihr habt seine Aufmerksamkeit genauso verdient wie er eure!

Das Wichtigste ist: Gebt nicht auf!!! Schwierige Zeiten werden immer wieder auf euch zukommen. Das ist nur eine von vielen Momenten, in denen man an sich selbst zweifeln wird. Aber gerade in Zeiten wie jetzt ist man als Mädchen der absolute Champion, wenn man solche Situationen sportlich nimmt und weiterhin an den Mann als Partner glaubt.
Ein Mann braucht in Wahrheit einfach nur ein Mädchen, was ihn nehmen kann, wie er eben ist. Eigentlich wissen die meisten bereits, dass sie im Inneren kleine Arschis sind :D ;)


Viel Glück und Durchhaltevermögen wünscht

die Maren


Sonntag, 15. Februar 2015

#daserstedate - Ein Aufwand, der sich in jedem Falle lohnt!!!

Hallo meine lieben Leser,

heute werde ich mich mit dem Thema "Erstes Date" befassen.

Dabei werde ich auf die Punkte Vorbereitung, Ort, Kleidung, den ersten Kuss und das Melden danach eingehen. Das erste Date, egal wann und egal mit wem, ist ja erfahrungsgemäß immer aufregend. Egal wie viele Dates man schon hatte - das erste Date ist einfach extrem entscheidend!

Gerade deshalb sind viele Leute vor diesem Treffen so abgeschreckt, dass sie es lieber gleich sausen lassen und stattdessen sofort mit dem potentiellen Traumpartner in der Gruppe einen Trinken gehen und dann, wenn alle Hemmungen gefallen sind, in der Kiste landen.

Kann man machen - ist aber für die Aussicht auf eine feste Beziehung eher der Tod. Die Frau gilt nach einem One Night Stand als schnell zu habende Schl****, die man gar nicht erst erobern muss. Und der Mann gilt als sexgeiles Ar*******, der sich gar nicht erst die Mühe macht, die Frau näher kennenlernen zu wollen.

Denjenigen, die nur Spaß mit dem anderen Geschlecht haben wollen und auf so viele unkomplizierte Abenteuer wie möglich aus sind, kann ich nur empfehlen: Macht weiter so! Euer Weg ist genau richtig, um Spaß statt Gefühle und Komplikationen in euer Leben zu lassen! ;)

All diejenigen, die aber lieber endlich den Partner fürs Leben kennenlernen wollen, der sich um einen sorgt, wenn man krank ist und mit einem auch außerhalb des Bettes schöne Dinge erleben möchte, der darf hier meine Anleitung für ein erfolgreiches Kennenlernen lesen:


1) Vorbereitung

Ganz egal, wie und wo und wann ihr zwei euch kennengelernt habt: Bevor ihr euch ein erstes Mal ganz offiziell trefft, gibt es einiges zu beachten.
Am besten bereitet man sich auf ein erstes Kennenlern-Date vor, indem man die Handynummern austauscht und erstmal eine ganze Weile fleißig SMS beziehungsweise Whatsapp-Nachrichten austauscht. Dabei gilt es: Je länger ihr schriftlichen Kontakt vorher miteinander habt, desto besser! Man kann sich unglaublich gut kennenlernen, erfährt Dinge aus dem Alltag, über persönliche Interessen und die Absichten des Anderen in Sachen Beziehung. Wenn man dann schon merkt, ohweiha das zwischen uns würde nie was werden, erspart man sich die Aufregung des ersten Treffens und kann sich gleich verabschieden. Wenn man aber seit Wochen täglich miteinander Kontakt hat und ihr zwei immer noch nicht genug voneinander habt, ist die gesunde Basis für eine Beziehung bereits gegeben. 

An die Frauen:
Der Mann muss eigentlich wissen, dass er derjenige ist, der ein Treffen vorschlagen sollte. Gerade bei schüchternen Männern muss man ihm ganz viel Zeit geben und sollte als Frau nicht zuerst auf ein Treffen drängen. Wenn der Mann dann genug Vertrauen gefasst hat, wird er ganz von alleine nach einem Date fragen. Bei selbstbewussten Männern muss man meist nicht mal ein paar Stunden warten und bekommt sofort eine Einladung zu einem Treffen. Und auch jetzt ist Ausbremsen extrem wichtig! Gutaussehende, selbstbewusste Männer sind es gewohnt, von Frauen sofort alles zu bekommen, was sie wollen. Nach dem ersten Date im 0815-Restaurant läuft es dann jedoch auch wieder nur auf das eine heraus: Sex und tschüss!
Deshalb sollte man einen selbstbewussten Mann lieber einmal zu viel als zu wenig ausbremsen. Wenn er nach dem zweiten Fragen nach einem Date immer noch keinen Erfolg hatte und sich nicht mehr meldet, weiß man sofort, dass kein großes Interesse an dir als individuelle Person, sondern nur als Frau fürs Bett bestand, und dann fällt es auch gleich leichter, ihn zu vergessen und den nächsten zu suchen. Natürlich dürft ihr ihm aber auch nicht gleich komplett die Hoffnung auf ein Treffen rauben, sondern müsst ihn hinhalten mit positiver Aussicht auf ein baldiges Treffen, wenn er sich nur noch ein klitzekleines bisschen geduldet.

An die Männer: 
Wenn ihr eher zur netten Sorte Mann gehört, die immer von den Weibern hingehalten wird, Ewigkeiten um ein Date bettelt und dann am Ende doch wieder für ein Arschloch versetzt wird, dann hört auf, immer nett und verständnisvoll zu sein und ändert eure Taktik! Nett und geduldig sein ist auf jeden Fall sehr wichtig, um der Frau zu zeigen, dass sie es bei euch gut haben würde. Aber das muss man ihr schließlich auch beweisen können, und zwar bei einem richtigen Treffen. Wenn sie sich nach mehreren Anläufen immer noch ziert und sich einfach nicht zu einem Treffen überreden lässt, probiert es doch einfach mal anders herum: meldet euch nicht mehr täglich bei ihr. Fragt nicht mehr nach einem Treffen. Antwortet nur noch reserviert und tut furchtbar beschäftigt. Wenn sie sich dann erkundigt, was nun aus eurem Plan für ein Treffen geworden ist, sagt, ihr seid im Moment zu beschäftigt und würdet euch wieder bei ihr melden. Dann nochmal zwei Tage Funkstille. Und dann fragt ihr ganz aufmerksam, wie ihr Tag war, was sie so gemacht hat, lasst euer Interesse quasi wieder auffrischen. Und dann fragt ihr nach einem Treffen. Aber mit konkreten Vorstellungen von eurer Seite: Wann, wo. Wenn ihr immer die Frau entscheiden lasst, wird sie sich nie zu einem Treffen überreden lassen. Frauen bevorzugen Männer, die einfach machen statt zu verhandeln.
Wenn ihr allerdings zur selbstbewussten Sorte Mann gehört, denen es generell nicht schwer fällt, eine Frau zu einem Treffen zu überreden, aber hinterher feststellen müsst, dass ihr immer nur an die langweilige Sorte Frau geratet oder an die Zicken, müsst auch ihr eure Taktik der Suche etwas verändern. Wenn eine Frau sich ziert, zu einem ersten Treffen zuzusagen, heißt das nicht, dass sie generell kein Interesse hat. Sie signalisiert lediglich, dass sie nicht sofort zu haben ist. Und genau das sind meist die interessanten Frauen, die hinter der schönen Fassade noch viel mehr verbergen. Um sie rumzubekommen, braucht ihr Geduld. Sehr viel Geduld. Zeigt ihr, dass euch nicht nur ein Treffen mit ihr per se interessiert, sondern dass ihr auch Interesse an ihrer Person habt. Lasst euch nicht so einfach abschütteln! Bleibt hartnäckig! Wenn ihr immer nur auf die schnell zu habende Sorte Frau setzt, ist es kein Wunder, dass ihr selbst schnell wieder das Interesse verliert. Schließlich muss man um eine Frau kämpfen, um ihren Wert zu erkennen. Und wenn ihr euch vor dem persönlichen Kennenlernen erstmal schriftlich kennenlernt, weiß auch sie, worauf sie sich einlässt und wird euch nicht gleich abservieren, wenn ihr später mal wieder den Rüpel raushängen lasst. Wenn sie euch bereits gut kennt, wird sie wissen, wie man mit euch umgehen muss!


2) Der Ort des Treffens

Wenn ihr euch zu Anfang sehr viel Zeit genommen habt, die Person, die ihr daten wollt, näher kennen zu lernen, wird es euch automatisch auch nicht schwer fallen, einen ausgefallenen Ort für ein erstes Treffen zu finden. Die Klassiker Kino und Restaurant ziehen natürlich immer. Da kann man nicht viel falsch machen. Und man kommt sich besonders im Kino sehr schnell näher. Wenn ihr euch eine große Popcorntüte teilt, passiert es sehr schnell, dass man sich "zufällig" an den Händen berührt. Den Film sollte man die Frau aussuchen lassen. Bei Actionfilmen  haben in den wenigsten Fällen die Frauen ihren Spaß. Bei Horrorfilmen kann man sehr gut den Beschützer raushängen lassen und beruhigend den Arm um die Dame legen. Dann wird sie sich bei euch sehr schnell wohl fühlen. Auch romantische Komödien sind gut, um die Anspannung loszuwerden und gemeinsam zu lachen.
Im Restaurant sitzt man sich gegenüber, was auch schon mal wegen dem unvermeidlichen Augenkontakt sehr gut ist. Bei der Wahl der Speise sollte man darauf achten, nichts zu wählen, was peinlich werden könnte: Döner, Spaghetti, Muscheln, Hummer und Knoblauch lieber weglassen!
Wer es etwas ausgefallener beim ersten Date mag, sollte sich auf die gemeinsamen Interessen berufen. Wenn ihr beide gerne Tiere mögt, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Zoo oder Tiergarten. Wenn ihr gerne wandern geht, besteigt doch zusammen einen Berg in eurer Nähe! Oder ihr macht einen romantischen Spaziergang im Park um die Ecke. Wenn ihr beide zwei Partypeople seid, ist das an sich schon mal toll. Aber beim ersten Date sollte man auf gar keinen Fall zusammen in eine gut besuchte Großraumdisko fahren. Ernste Absichten werden dort sofort negiert. Und dann ist die Enttäuschung am Ende groß. Auch ein Schwimmbad ist nicht unbedingt der richtige Ort für ein erstes Date. Eindeutig zu viele nackte Tatsachen auf einen Haufen!
Auf jeden Fall ist es außerdem empfehlenswert, sich außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen. DVD-Abende bei Kerzenschein zählen eindeutig eher in die Kategorie drittes oder viertes Date, weil die Gefahr, miteinander intim zu werden, einfach zu groß ist. Ein erstes Date sollte dafür genutzt werden, sich persönlich zu beschnuppern. Mehr nicht!


3) Die Kleidung

Bei der Wahl der Kleidung ist es wichtig, zu tragen, worin man sich wohl fühlt. Es macht keinen Sinn, sich in ein hautenges Kleid oder einen todschicken Anzug zu quetschen, wenn man im Alltag überhaupt nicht der Typ dafür ist und sich somit für etwas ausgibt, was man nicht ist. 

An die Frauen:
Gerade die Damen sollten darauf achten, sich zwar schick und elegant aber um Gottes Willen nicht zu freizügig zu kleiden. Sonst signalisieren sie wieder einmal "Ich bin Titten auf Toast und mehr als dieses Date brauchst du nicht, um mich ins Bett zu bekommen!" 
Genauso sparsam sollte mit dem Make-Up umgegangen werden. Fast alle Männer, die gegenüber einer Frau feste Absichten hegen, finden ungeschminkte Frauen attraktiver. Natürlich ist etwas Abdeckstift, Rouge und Wimperntusche völlig angebracht. Aber eben nicht zu viel.
Auch die Wahl der Schuhe ist sehr wichtig. Auch wenn Männer Frauen in High-Heels total sexy finden, ist das für das erste Date eher ein ungünstig gewähltes Paar Schuhe. Es sei denn, ihr geht in die Oper. Ballerinas oder unauffällige, saubere Turnschuhe sind daher eher ideal.
Dazu die enge, gut sitzende Lieblingsjeans, eine locker sitzende Bluse und eine schöne Kette ODER Ohrringe und das Outfit ist perfekt.


An die Männer:
An euch Herren kann ich mich nur mit einer großen Bitte wenden: Bitte bitte lasst die karierten Hemden, Kapuzenpullis, Kappis und weit geschnittenen Jeans, die eure Buxe rausblitzen lassen, Zuhause!!! Ein schlichtes graues Hemd oder ein schwarzes T-shirt erregen bei uns Mädels definitiv mehr Aufmerksamkeit. Denn sie stehen einfach jedem Mann und lenken den Blick auf seine Muskeln, sein kantiges Gesicht und die schönen Augen. Und bitte ordentlich rasieren vor dem Treffen! Dreitagebart ist okay. Alles was darüber hinweg wuchert, wirkt fast immer absolut unattraktiv und ungepflegt. Es sei denn natürlich, ihr seid stolzer Vollbartträger. Gegen einen gepflegten Vollbart ist nichts einzuwenden. Jedoch sollte er nicht so lang sein, dass das Essen im Restaurant daran hängen bleibt. Und genau wie die Haare sollte er gut duften. Die Männershampoos von Nivea oder Axe riechen absolut spitze :)
Aus dem Hemd herauslugende Brustbehaarung ist übrigens ebenfalls der absolute Attraktivitätskiller!!! 
Bitte schneidet und säubert auch eure Fingernägel. Wir Frauen achten nicht nur auf unsere eigenen Fingernägel, sondern auch auf eure! 


4) Der erste Kuss

Ein erstes Date ist perfekt, um das Auftreten, die Persönlichkeit und das Wesen des Anderen kennen zu lernen. Schmetterlinge können, müssen aber noch nicht auftreten. Wenn am Ende des Dates alles gepasst hat, und der Mann die Frau ganz Gentlemen-like nach Hause begleitet hat, ist gegen einen flüchtigen ersten Kuss absolut nichts einzuwenden. Dabei sollte es aber auch bleiben. Für mehr ist hinterher immer noch Zeit. Wenn sich keiner von beiden zu einem Kuss traut, ist eine nette Umarmung und ein "Es war ein super Abend! Bis zum nächsten Mal!" auch in Ordnung. 


5) Wer meldet sich wann danach?

Wenn das Date für beide gut verlaufen ist, spricht nichts dagegen, sich gleich danach wieder telefonisch oder per Textnachricht beieinander zu melden. Diese Floskel, man müsse mindestens drei Tage warten, ist absoluter Bullshit. Wenn man Zeit braucht, um sich den ganzen Abend nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, reicht ein Tag vollkommen aus. Wenn einer von beiden das Date nicht so toll fand, muss er das dann nach dem einen Tag eben eingestehen. Dann weiß der Andere sofort Bescheid, hängt nicht ewig in den Seilen und kann weitersuchen. Und wenn es für beide nicht so war, wie erhofft, wars das eben. Ich habe die Erfahrung gesammelt, wenn ein Date gut lief, dass sich der Mann sofort nach dem Treffen mit einer "War wirklich schön mit dir! Lass uns das nächste Woche wiederholen!"-SMS zurückgemeldet hat. Dann ist alles in Sack und Tüten und man muss sich nicht großartig Gedanken um sinnlosen Blödsinn machen.



Letztendlich ist ein erstes Date zwar wichtig, aber nichts, wovor man sich fürchten muss. Entweder die Chemie stimmt am Ende oder nicht. 
Wichtig ist, ganz man selbst zu bleiben und nichts vorzugeben, was man nicht ist.
Entweder man ist sich hinterher sympathisch oder nicht. 
Und wenn es doch total in die Hose geht: Scheiß drauf! Dann habt ihr eine Erfahrung mehr gesammelt, wieder was dazu gelernt und wisst zumindest, was ihr nicht wollt. Man muss schließlich viele Frösche küssen, bevor der oder die richtige dabei ist ;)

Viel Glück wünscht

eure Maren

Dienstag, 10. Februar 2015

#Lovoo, die Smartphone-App zum flirten - Top oder Flop?!

Wie versprochen, werde ich meine Recherchen jetzt auf die Suche nach dem richtigen Partner fokussieren.

Heute geht es um die Smartphone-App Lovoo, die schon viele hunderttausend User heruntergeladen haben, in der Hoffnung, den richtigen Traumpartner online zu finden.

Das System und den Aufbau der App finde ich sehr gut. Nach dem kostenlosen Herunterladen im Google Play Store kann man innerhalb von 5 Minuten sein anonymisiertes Profil erstellen und bekommt auch sofort Kontaktvorschläge von Leuten in der Nähe zugeschickt.
Eine Art Radar zeigt einem Männer oder Frauen, je nachdem, an welchem Geschlecht man interessiert ist, in der Nähe an.

Als Frau hat man es mit dieser App sehr leicht, neue Männer kennenzulernen. Die Frauenquote ist schon deutlich geringer als die der Männer ;)

Miteinander in Kontakt zu treten ist gar nicht schwer. Man klickt auf das Profil der Person. Das Profilbild füllt gemeinsam mit dem Nutzernamen quasi den gesamten Bildschirm aus.

Um Details wie Körpergröße, Interessen, Beziehungsstatus, Wohnort und Infos, wie der Traumpartner sein sollte, zu erfahren, muss man nochmal extra eine Profilspalte links unten öffnen. Ab diesem Moment erfährt der Besuchte, dass er einen Gast auf dem Profil hat.

Der Besucher kann anschließend noch rechts unten auf weitere Fotos klicken. Wenn ihm die Person gefällt, geht es an die Kontaktaufnahme. Direktes Anschreiben wird in den seltensten Fällen praktiziert.

Etwa 80 % der Nutzer probieren es mit einem "Ich mag dich / find dich hübsch". Der angestupste Kontakt hat dann die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Frauen brauchen dies meistens nur mit einem "Ich finde dich auch hübsch"-Stupser zu erwidern. Dann haben beide Personen ein Match und fangen eine nette Plauderei miteinander an.





Viele Männer sind allerdings verständlicherweise von der App sehr enttäuscht, da sich viele hübsche Frauen dort nur anmelden, um Bestätigung von fremden Männern zu bekommen und keine ernsthafte Beziehung suchen. Da wundert es nicht, wenn jeder zweite Chat mit einem "Hey, hübsches Bild, warum bist du hier?" beginnt. Und das kann auf Dauer leicht frustrierend und langweilig werden.

Umso besser für all diejenigen, die sich einen kreativen und charmanten Anmachspruch einfallen lassen. In der Welt der Online-Flirt-Portale zählt jeder geschriebene Satz bereits als potentielle Abfuhr oder, im guten Fall, als Aufmerksamkeitsmagnet.

Wenn sich dann beide Personen rein optisch und persönlich durch das Austauschen zahlreicher Nachrichten besser kennenlernen konnten und sich voneinander angezogen fühlen, empfehle ich den Wechsel in andere soziale Netzwerke wie Whatsapp oder Facebook. Dort kann man noch ein wenig mehr über den Menschen erfahren, ohne sich gleich persönlich treffen zu müssen. Vor einem ersten Treffen sollte unbedingt ein wenig Vertrauen aufgebaut werden.

Des Weiteren ist dieser Schritt empfehlenswert, weil man sich sonst in der Flut der neuen Kontaktanfragen sehr schnell verlaufen kann. In unserer Zeit ist es Gang und Gebe, dass man Menschen, die man eigentlich sehr mag, doch nicht weiter kennenlernen will, allein weil ja immer noch was besseres um die Ecke kommen könnte. Wer so an die Partnersuche herangeht, wird nie eine ernsthafte Beziehung anfangen können.


Deshalb hier mein Tipp:   Wenn ihr einen guten Draht zu zwei, drei möglichen Datingpartnern aufgebaut habt und bereits bei Whatsapp, Facebook und Co. miteinander in Kontakt steht, meldet euch bei Lovoo besser wieder ab. Sonst ist die Versuchung, immer noch jemanden zu finden, der vielleicht besser aussieht oder witziger ist, einfach zu groß. Zum Erfolg führt diese ewige Sucherei dann natürlich nicht.


Aber für ein erstes Kennenlernen von neuen Gesichtern in der Umgebung, ist Lovoo eine super App. Vorallem erscheint sie mir besser strukturiert und besucht zu sein als all die verwirrenden und zahlreichen Online-Single-Portale im Internet.

Fröhliches Flirten, Kennenlernen und Chatten wünscht

die Maren

Montag, 9. Februar 2015

#Freundschaft #zwischen #Mann #und #Frau - funktioniert das???

Heute möchte ich mich folgendem Thema widmen:
Freundschaft zwischen zwei Geschlechtern: Ist das möglich?

Generell denke ich immer positiv und sage: ja, das geht! Ich bin seit vielen Jahren Single und habe dementsprechend den Kontakt zum anderen Geschlecht in den meisten Fällen über Freundschaften gepflegt :D

Meine Oma sieht das dann aber schon ein bisschen kritischer. In ihrer Jugendzeit gab es dieses Phänomen vom besten Kumpel absolut nicht. Entweder sie hatte ihre Freundschaften ausschließlich mit Frauen oder ihre Beziehung mit einem Mann.




Nun habe ich etwa 20 männliche Freunde, von denen so gut wie jeder Single ist und doch keine Beziehung. Bin ich jetzt Beziehungsunfähig? Und was ist mit meinen Freundinnen, von denen die meisten ebenfalls keine Beziehung führen und trotzdem einen riesigen männlichen Freundeskreis haben?

Wenn ich mir im Gegensatz dazu Freundinnen ansehe, die in einer festen Beziehung leben, haben die wenigsten größeren Kontakt zum anderen Geschlecht mit Ausnahme des Partners natürlich. Wenn man dann mit dessen besten Kumpels Dinge unternimmt, zählt das auch nicht wirklich als Freundschaft, weil der Partner ja meistens dabei ist. Und selbst wenn eine Frau es schafft, die Freundschaft zu ihrem besten Kumpel trotz Beziehung aufrecht zu erhalten, gibt es deshalb mehr als genug Zoff und Stress wegen zahlreichen Eifersuchtsattacken und Konkurrenzverhalten der Hähne untereinander:D. Schließlich möchte jeder Mann die Nummer eins im Leben seiner Traumfrau sein.

Und nicht nur die Männer gehen beim Gedanken an den besten Kumpel ihrer Freundin leicht an die Decke: Frauen sind in dem Bereich fast noch schlimmer und würden auch die tollste Beziehung zum tollsten Mann der Welt beenden, nur weil er nicht bereit ist, seiner besten Freundin den Laufpass zu geben.

Aber warum ist es in unserer Generation nur so verdammt schwer, eine Beziehung aus einer Freundschaft entstehen zu lassen?

Eine alte Weisheit besagt:
"Aus Freunden können Liebende werden, aber aus Liebenden können keine Freunde werden."

Diesen Ausspruch teile ich voll und ganz. Es kommt eben darauf an, ob schon mal Gefühle von Seiten der Frau oder des Mannes füreinander existiert haben oder nicht. Wenn man sich kennenlernt, gut miteinander harmoniert und die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe von Anfang an klarstellt, kann eine Freundschaft durchaus funktionieren. Jedoch nur in einem bestimmten Rahmen. Wenn einer von beiden oder beide eine Beziehung führen, sollte von Treffen nur zu zweit eher abgesehen werden. So kann dann der Partner auch besser und ruhiger schlafen. Gerade bei sehr eifersüchtigen Partnern ist es wichtig, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Freundschaften sollten nicht verheimlicht werden, weil das Misstrauen so nur wächst. Wenn man sich auch öfter zu dritt trifft und somit gar nicht erst das Gefühl von Konkurrenz aufkommt, ist eine Freundschaft zum anderen Geschlecht absolut okay.

Plötzlich ist alles anders....
 

Wenn der Mann und die Frau beide Single sind, wird es da schon wesentlich komplizierter. Es gab auch schon Phasen, wo ich mir gedacht habe: "Mein Kumpel sieht doch eigentlich ganz nett aus. Wir verstehen uns gut, wir sind beide Single und suchen beide einen Partner. Warum versuchen wir es nicht mal miteinander?"
Aus diesem Gedanken heraus sind schon sehr sehr viele Missverständnisse entstanden. Meistens konnte man das Missverständnis klären und hinterher drüber lachen.
Wenn sich aber plötzlich und unerwartet das Verhalten des Freundes/der Freundin ändert und auf einen selbst Erwartungen aufgebaut werden, die der Freund vorher noch gar nicht hatte, können Freundschaften zerbrechen.

Mein Geheimrezept hier lautet: Abstand Abstand Abstand!

Wenn ihr in euren besten Freund / eure beste Freundin verliebt seid oder zumindest Gefühle entwickelt habt, die ihr nicht einordnen könnt, zieht euch erstmal zurück und gewinnt räumlichen sowie zeitlichen Abstand zueinander. ZEIT ist ein wahres Wundermittel. In vielen Fällen wird sich herausstellen, dass ihr selbst einfach nur zu viele Erwartungen aufgebaut habt und mehr als Freundschaft zwischen euch gar nicht funktionieren würde. Schließlich hat man sich auf dieser uneingeschränkten und freundlichen Ebene kennen und schätzen gelernt.

Wenn dem aber nicht so ist, und auch nach 1 bis 2 Monaten die Schmetterlinge immer noch Achterbahn fahren und jeder Gedanke um den Anderen kreist, dann ist ein klärendes Gespräch unbedingt notwendig. Man ist es dem Freund / der Freundin auch einfach schuldig, sein merkwürdiges Verhalten und die Zeit der Funkstille zu erklären. Dann wird sich auch endlich herausstellen, wie der andere für einen fühlt. Es gibt sogar einige wenige Geschichten, wo beide für sich herausgefunden haben, nicht mehr ohne einander leben zu wollen und ganz unkompliziert von einer freundschaftlichen in eine liebende Beziehung gewechselt sind.
Solche Beziehungen halten dann viele Jahre oder sogar ein Leben lang. Schließlich waren die Aspekte Anziehung, Harmonie und Verständnis füreinander schon von Anfang an gegeben und man weiß mit den Macken des Partners, die man mittlerweile sehr gut kennenlernen konnte, besser in schwierigen Situationen umzugehen.

Wenn das Gespräch zwischen euch jedoch ergibt, dass man leider Gottes allein an der Liebesfront steht, dann ist das auch kein Beinbruch. Wahrscheinlich wird die Freundschaft pausieren oder ganz einschlafen müssen, aber das wäre so oder so der Fall gewesen, wenn man seine Gefühle immer und in jeder intimen Situation unterdrücken muss. Irgendwann erschlagen einen die Gefühle förmlich und man fängt einen völlig sinnlosen Streit an, nur um aus der Misere herauszukommen.
Wenn die Gefühle der Wut, Enttäuschung und unerfüllten Liebe bei beiden wieder abgeklungen sind, kann man auf jeden Fall auch einen zweiten Anlauf der Freundschaft wagen.
Jedoch sollte dann die Pause der Freundschaft mindestens ein halbes Jahr dauern, denn intensive Liebesgefühle können nicht einfach von heute auf morgen verschwinden.
So wie Gefühle Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, so brauchen sie auch sehr viel Zeit, um wieder auf ein gesundes Maß zu schrumpfen.
In der Zeit sollte man sich mit sich selbst, seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen und um Dates mit anderen kümmern.


Sind wir wirklich Freunde? Kann ich gar nicht so sagen...


Doch es gibt noch ein großes ABER, über das ich mir schon abertausende Male den Kopf zerbrochen habe:

Was ist, wenn ihr beide nur recht oberflächlich befreundet seid, beide etwas füreinander empfindet, er/sie aber nicht zu seinen/ihren Gefühlen stehen kann?

Ganz ehrlich? Wir Frauen haben ein verdammt gut funktionierendes Bauchgefühl. Und wenn wir von einem Mann als vermeintlich gute Freundin abgestempelt und hingehalten werden, um auf die Reservebank gesetzt zu werden, weil er gerade nicht ganz so sicher ist, ob wir wirklich DIE EINE sind, oder nicht doch noch etwas besseres um die Ecke kommen könnte, merken wir das sehr sehr schnell.
Und dann kann man nichts anderes sagen als: Goodbye, old friend! Next, please!!!
Auch wenn dieser Weg einem unendlich schwer fällt, ist dies die einzige Option, um aus der unglücklichen und einseitigen Liebe heraus zu kommen.
Wenn er wirklich auch etwas für sie empfunden hat, entwickelt er dann so viel Sehnsucht, dass er sie dann endlich zurückerobert, um eine Beziehung mit ihr einzugehen.
Denn das Modell Freundschaft Plus ist nur eine gut durchdachte Erfindung der Arschlöcher, um die Freundin ganz unverbindlich knallen oder mit ihr rumknutschen zu können, ohne ihr im Gegenzug dazu seine uneingeschränkte monogame Aufmerksamkeit zu schenken.
Und das nennt sich nicht Freundschaft oder Freundschaft Plus oder eine Fast-Beziehung, sondern Egoismus.

Und für euch, liebe Männer, gilt das selbe: Wenn ihr merkt, dass eure Herzdame euch als guten Freund bezeichnet, um von euch ab und zu verwöhnt zu werden, Geschenke zu bekommen oder andere Gefälligkeiten zu erwarten, ohne euch jedoch etwas dafür zurück zu geben, dann sucht ganz schnell das Weite!
Um diese vermeintliche Freundschaft zu testen, erwartet im Gegensatz auch mal ganz frech eine Gefälligkeit von eurer guten Freundin. Wenn sie euch nicht in schweren Situationen aus der Patsche helfen kann, wie ihr es sonst immer für sie tun konntet, beruht eure Leidenschaft definitiv nur auf Einseitigkeit.

Eine Freundschaft, die nur auf Nutznießertum fußt und einseitig als Vorwand genommen wird, um sich bloß nicht auf eine Person festlegen zu müssen, ist keine Freundschaft und schon gar keine Liebe, sondern purer Egoismus. Ein leider sehr verbreitetes Phänomen unserer Generation. Anscheinend haben die meisten von uns gar nicht genug Selbstbewusstsein, sich zuzutrauen, eine ordentliche Beziehung führen zu können und wir verrennen uns deshalb in solche unglücklichen Geschichten. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Am besten ist solch eine Geschichte zu erkennen, wenn sich nach der Zeit der Funkstille keinerlei Regung zeigt und nicht einmal nachgefragt wurde, warum man sich so lange nicht gemeldet hat.

In solch einem Fall ist es für alle Beteiligten das beste, den Kontakt abzubrechen.
So erspart man sich seeeehr viel Zeit, Gefühl, Tränen, Leid und Geduld, die man lieber jemandem schenken sollte, der es wirklich verdient hat: Ein Mensch, der eine ernsthafte Beziehung mit dir führen möchte.

Wo man den finden kann, erfahrt ihr in einem meiner nächsten Einträge.

In diesem Sinne, schönen Abend euch!

Eure Maren

Donnerstag, 5. Februar 2015

Wie wichtig ist Loyalität in einer Beziehung?

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch!

Das Wochenende steht endlich bevor. Und heute hat mich eine Frage ganz besonders beschäftigt:

Wie wichtig ist Loyalität in Sachen Liebe?

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ein Mann steht total auf eine Frau. Beide verstehen sich gut, treffen sich öfter, haben Dates.Eines Tages nimmt er sie mit zu sich nach Hause und stellt sie seinen Eltern vor. Alles läuft super, der Abend scheint sehr gelungen zu sein. Bei einem Gläschen Wein nach dem Essen beginnt eine nette Plauderei. Der Vater fragt plötzlich die neue Freundin: "Wie kommt es eigentlich, dass du immer noch mit unserem Sohn ausgehst? Normalerweise schafft er keine drei Dates mit einer Frau. Dieser kleine Trottel hat es bisher immer geschafft, die Frauen zu vergraulen."

Wie reagiert nun die Frau? Sie hat 2 Möglichkeiten:

a) Sie fällt in das Gelächter ein und stimmt zu, dass es mit ihm zu Anfang echt schwierig aussah und sie nur durch ihr Geschick und ihre Hartnäckigkeit heute hier sitzt. Sie wisse sehr wohl, dass er kein einfacher Mensch ist, aber mit etwas Zeit und Geduld würden sie sicher bald ein absolutes Traumpaar abgeben.

b) Sie lächelt, nimmt seine Hand und sagt: "Er ist der wundervollste Mann, dem ich je begegnet bin. Er gibt sich wirklich Mühe mit mir und ich spüre bei ihm einfach, dass er es ernst mit mir meint. Übrigens haben Sie ein sehr schönes Haus!"

Erkennt ihr den Unterschied?
Eine Frau, die bedingungslos zu einem Mann und ihren Gefühlen zu ihm steht, ohne gleich in Gefühlsduseleien zu verfallen, wird ihn auf kurz oder lang für sich gewinnen. Wenn diese dann noch wunderbar mit seiner Familie harmoniert, ist für den Mann alles in Butter.

Da aber viele Frauen nicht an sich selbst glauben, übertragen sie diese Unsicherheit unbewusst auf einen Mann und suchen vorallem nach seinen Fehlern, an denen sie herumwerkeln können.

Eine Frau, die zu sich selbst und ihren Gefühlen steht, kann gar nicht anders, als von einem Mann, egal wie schwierig oder kompliziert er auch sein mag, geliebt zu werden.

Und auch Posts, Bilder oder Kommentare in sozialen Netzwerken müssen in Sachen Loyalität bedacht werden. Wer sich auch nur scheinbar über einen Mann lustig macht, kann sehr schnell die Grenze zum Beleidigen übertreten, ohne es zu merken.

Und ein Mann kann eine Frau, die nur auf seinen Schwächen herumtrampelt, niemals lieben. Weil sie damit auch zeigt, wie wenig Selbstbewusstsein sie selbst verfügt.

Das war mein Wort zum Wochenende ;)

Liebe Grüße sendet euch

Maren

Mittwoch, 4. Februar 2015

#crazyinlove - Die Frau von heute und das Phänomen "Fifty Shades of Grey"




In 8 Tagen kommt endlich endlich DER Film des Jahres 2015 in die deutschen Kinos:

FIFTY SHADES OF GREY

Doch warum ist dieser Film schon seit einem Jahr populär, ohne vorher je gesehen worden zu sein?
Der deutsche Filmtrailer wurde fast 2 Millionen mal bei Youtube angesehen. An der Facebook-Veranstaltung "FIFTY SHADES OF GREY - DER FILM" wollen allein am Valentinstag knapp 250.000 Leute teilnehmen.

Es geht vordergründig um die 21jährige Literaturwissenschaftsstudentin Anastasia Steele und ihre 7 Jahre ältere Affäre Christian Grey. Anastasia lernt den erfolgreichen und gutaussehenden Unternehmer während eines Interviews für eine Studentenzeitung kennen. Sie fühlt sich sofort von ihm angezogen und es beginnt eine Sexaffäre zwischen den beiden mit Macht- und SM-Spielen. Und am Ende der Buchreihe schafft Anastasia es, seine Gefühlswelt zu erweichen und seine Liebe komplett für sich zu gewinnen.

So. Und was genau finden wir Frauen jetzt so faszinierend daran?
Was macht den Film - oder besser die Handlung - so mega anziehend für Frauen?

Liebe Männer... jetzt zieht euch warm an!

Punkt 1) Die Wahl der Charaktere

Die Autorin hat zwei Charaktere gewählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die junge Anastasia ist schüchtern. Eine graue Maus. Sie wirkt schwach und fast schon jungfräulich. Christian Grey dagegen ist selbstbewusst, machthungrig, dominant, herrschsüchtig und scheinbar sehr Gefühlskalt. Aber genau DAS ist der springende Punkt: Anastasia verkörpert die ursprüngliche Form einer vollkommenen FRAU - sie ist ein schutzloses, scheues Wesen. Und Christian Grey der Beschützer, der MANN. Besonders während dem Sex sind diese Rollen klar verteilt.

Punkt 2) Der Bezug zur heutigen Zeit

Überträgt man dieses Wissen nun auf unsere heutige Zeit, passt da so gar nichts mehr. Heute lebt jeder Mensch jede Art von Geschlecht so aus, wie es einem eben passt. Die Frauen werden immer erfolgreicher und selbstständiger, sie stehen ihren MANN in jedem Lebensbereich. Die Männer dagegen entscheiden sich immer mehr für die Auslebung ihrer weiblichen Seite: Sie lassen sich von einer FRAU erobern, passen Zuhause auf Kind und Haushalt auf, achten mehr und mehr auf ihr Aussehen und es ist heutzutage auch nicht mehr verpönt, wenn ein Mann in der Öffentlichkeit weint. So haben sich die Rollenbilder immer mehr vertauscht und alle sind nur noch verwirrt im Kampf der Geschlechter. Die Partnersuche wird immer schwieriger und immer mehr Menschen entscheiden sich, lieber ein Leben als Single zu führen.
Doch JETZT kommt das ABER: Im Bett scheinen die Rollen von Mann und Frau noch klar definiert. Gerade bei SM weiß man sofort, wer Mann und wer Frau ist. Und genau das macht diese Sexpraktiken für Frauen auch so erotisch und anziehend. Dominanz, Macht und Autorität in Verbindung mit Lust geben das vollkommene Rezept für sexuelle Erregung bei sehr vielen Frauen.

Punkt 3) Christian Grey - das typische "Arschloch"?

Nun kann man als Mann trüglicherweise daraus schließen: Werd ein Arschloch und die Frauen stehen auf dich. Hat sich ja in der Wirklichkeit viel zu oft bestätigt.
Naja. So ganz falsch ist das nicht. Aber vielmehr ist es so: Wir Frauen wollen erobert werden. Und nur die Männer mit einem übersteigerten Selbstbewusstsein trauen sich heute noch, eine Frau "klar zu machen". Sprich: der Arschlochtyp. Wenn sich all die netten und liebenswürdigen Männer, die es sonst noch gibt, einfach mal in Sachen Dating ein bisschen mehr durchsetzen würden und nicht IMMER nur nett wären, müssten wir Frauen uns auch nicht immer in die vermeintlichen Arschlöcher verlieben. Denn das machen wir alles andere als freiwillig und gerne. Aber genau diese Männer scheinen einfach zu wissen, was sie wollen: Die Frau. Bedingungslos. Und nichts anderes. Und das zeigen sie ganz offen. Genau das macht einen Mann so unheimlich attraktiv. Er will mich. Jetzt. Alles andere ist erstmal egal. Und dann ist der ONS vorbei und wir fragen uns: Will uns denn absolut niemand für immer lieben? :-(

Punkt 4) Was kann man daraus als Mann lernen?

Im Alltag ist es völlig normal und mittlerweile sogar angebracht, die Geschlechterrollen ab und zu zu tauschen. Aber in Sachen Partnersuche und Sex sollte der Mann ganz klar seinen Mann stehen können. Zeig den Frauen ruhig das eine oder andere Mal, wer von euch beiden die Hosen an hat: Wenn sie wieder einmal an deiner Unordnung herum mäkelt, küss sie einfach so hart auf den Mund, dass sie schlagartig zu diskutieren aufhören muss. Wenn deine Herzdame sich einfach nicht zu einem Date bereit erklären lassen will, höre auf zu fragen und zu bitten. Fang an, zu bestimmen, wann ihr wohin geht und euch trefft.
In manchen Lebenslagen brauchen wir Frauen nur jemanden, der uns zeigt, wo es langgeht. Im Alltag und Job hat die Emanzipation jedoch längst Einzug gehalten :D

Tipp: Wenn du eine Frau so richtig beeindrucken willst - Lade sie am Valentinstag zu einem Date ein! Ins Kino. Zu FIFTY SHADES OF GREY. Allein die Filmmusik ist so erotisch, dass man bestimmt auch als Mann sehr viel Lust auf den Film bekommen kann. Und wenn nicht, dann wenigstens nach dem Film. Im Bett ;)


Viel Vergnügen wünscht

die Maren


### Mit Instagram auf Partnersuche

Huhuuu da bin ich wieder :)

Das heutige Thema dreht sich wie versprochen um das Online-Netzwerk Instagram und die Frage, was diese Smartphone-App mit der Suche nach der großen Liebe zu tun hat.

Ich selbst habe mich vor drei Tagen wieder bei Instagram angemeldet. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das schon einmal gemacht aber mich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet, weil mir dieses ständige Selfie-Geposte total auf die Nerven ging.

Mal ehrlich: Wen interessiert, wie viele hundert schöne Gesichtsausdrücke ein Mädchen haben kann, wenn es in der Realität wie eine unscheinbare graue Maus herumrennt oder strohdoof ist?

Aber in der heutigen Zeit scheint das kaum jemanden zu interessieren. Meine männlichen Singlefreunde verzehren sich gerade zu nach den vielen Bildern von unzähligen sexy Ladys.

Ein Mädchen mit 50 Instagram-Selfies und mindestens 50 Hashtags und Likes unter jedem Bild gilt generell schonmal als attraktiv, beliebt, kommunikativ und begehrt.
Wie sich dieses Mädchen in der unschönen Wirklichkeit dann verhält, ist erstmal scheiß egal.
Aber liebe Männer: Glaubt mir, nicht nur ihr seid die Übeltäter. Auch wir Weiber sitzen stundenlang abends nach der Arbeit auf unserer Couch und checken die neuesten Posts. Ab und an liken wir dann mal ein Bild, auf dem ein heißer Boy seine Fitnessübung im Sportstudio macht.

Doch was uns viel mehr interessiert, ist folgendes: Was macht meine Konkurrenz? Und mit Konkurrenz meine ich all die Mädchen und Frauen, mit denen mein Traummann zu tun hat. Mit denen er Fotos gepostet hat oder die er kürzlich abonniert hat. Wir Frauen stehen euch Männern also was das stalken angeht, in nichts nach.

Und dann vergleichen wir uns gegenseitig. Ganz nach dem Motto: "Schau mal, seine Ex hat ein neues Foto hochgeladen. Sieht aus, als hätte sie zugenommen. Sie verkraftet wohl die Trennung nicht. Will sie ihn womöglich zurück? Na toll, dann habe ich doch keine Chance bei ihm! -.-"

Oder: "Er hat das Bild einer 17jährigen geliket und kommentiert. Steht er jetzt auf Jüngere? Na dann bin ich für ihn auf jeden Fall zu alt! Kann ihn jetzt vergessen :-("

Und wie lasst ihr Männer euch von unseren tollen Selfies beeinflussen? Auch wenn ihr ein bisschen mehr mit dem Penis und ein bisschen weniger mit dem Verstand handelt, denkt auch ihr euch manchmal Dinge wie: "Jetzt habe ich das Foto von dieser heißen Braut geliket. Das muss reichen, um auf mich aufmerksam zu machen. Vielleicht schreibt sie mich ja mal an. Aber ich bin ihr wahrscheinlich eh zu losermäßig. Ich traue mich nicht, sie anzuschreiben..."

Und da haben wir nun das ganze Dilemma. Auch Instagram ist eine Plattform zum flirten. Aber mit Instagram ist es ähnlich wie mit einer Party: Selbst wenn ich mit einem heißen Typen / einem süßen Mädchen gekommen bin, der /die nur Augen für mich hat, sind da ja noch die anderen Partygäste. Und die sehen doch viel toller aus. Oder tanzen besser. Oder flirten ihn /sie an. Tja dann geh ich jetzt lieber zur Bar und bestell mir noch einen Vodka. Vielleicht kann ich ja noch einen ONS abgreifen."

Heißt im Klartext: So wie man ein ernstgemeintes Date nicht in die Disko verlegt, so sollte man bei Instagram niemals ernsthaft auf Partnersuche gehen. Gucken ja. Aber niemals anfassen - Verbrennen vorprogrammiert!!!

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Egal wer wie viele tolle Bilder von sich wo auch immer postet - wir sind alle gleich, alle wunderschön und wir alle sind es wert, dass man auch einen Blick hinter die Kulisse wirft. Und der ist bei weitem spannender als die Anzahl der Likes unter unseren Selfies! ;) Also bitte reduziert niemanden auf sein Instagram-Profil, sondern strengt euch an, euch richtig und ausführlich kennenzulernen!

Denn eines ist klar: Die große Liebe lernst du nicht kennen, indem du das Bild einer Person likest - sondern indem du die Person ansprichst ;)

Bis bald,

eure Maren

Montag, 2. Februar 2015

#eine #idee #ist #geboren

Hallo meine lieben Leser, Freunde, Blogger, Bekannten, Facebookjunkies, Instagramstalker etc etc

Es ist mal wieder tief in der Nacht.
Und immer wenn es Nacht wird, bekommt Maren die grandiosesten Ideen.
Ich befinde mich momentan in einer Phase der Orientierungslosigkeit und des Neuanfangs.
Und dachte mir: Wieso mache ich mein alltägliches Grübeln über Männer und Frauen und die Liebe und den Sex und die Beziehungssuche nicht einfach zu einem öffentlichen Hobby, und halte all meine Gedanken dazu in einem Blog fest?
Und tadaaa. Hier ist er.
Ich werde - so ist es zumindest geplant - mich alle paar Tage einem bestimmten aktuellen Thema in Sachen Liebe widmen, dazu Recherche in meinem Umfeld betreiben und dann anschließend einen langen Artikel dazu verfassen und hier veröffentlichen.
Natürlich bin ich auf Ideen und Anregungen von euch, von außen, unbedingt angewiesen.
Deshalb schreibt mir was das Zeug hält!
Und meine wirren Gedanken werde ich damit gleich mal an euch los. Ihr profitiert dann hoffentlich auch davon ;)
Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren mit dem Thema Männer.
Warum sie so sind, wie sie sind, wie man sich ihnen gegenüber verhalten muss, wie man ihr Herz erobert.
Zwar kann ich jetzt nicht unbedingt von mir behaupten, dass mich diese Grübeleien bisher zur Liebe meines Lebens geführt hätten. Nein, wahrlich nicht.
Aber ich glaube, ich konnte einigen Freundinnen und Kumpels von mir schon sehr viele wertvolle Tipps geben.
Und euch möchte ich daran teilhaben lassen!
Freut euch auf zahlreiche zukünftige Texte von mir :)

PS: In ein paar Tagen folgt ein Artikel über Instagram und die Frage: Was haben Hashtags (#) eigentlich mit Liebe zu tun?

Bis bald!

Eure Maren